⚽ CSC Frauen I – Endlich der erste Punkt

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SC Athletik Nördlingen 1:1 (1:1)

Im sechsten Versuch endlich der erste Punkt für die Frauen 1. Unser Team kam gut in die Partie und ging zur Abwechslung auch einmal in Führung. Torschützin war Annika Bücherl (10.). Die Freude währte jedoch nur kurz, denn nur drei Minuten später glichen die Gäste durch Jessica Brinner schon wieder aus. Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, aber nur mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die größte verpasste dabei Melanie Knie, deren Ball nach schöner Hereingabe von Selina Reith nur an der Querlatte landete. Nach 67 Minuten dann der Schock: Der nicht gerade auf Heimseite stehende Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter für Nördlingen. Doch diesmal war das Spielglück einmal auf Seiten des CSC. Nachdem der Schiri den ersten, erfolgreichen, Versuch der Gäste zurückgepfiffen hatte, scheiterten diese beim zweiten Mal. Im Anschluss hätte der Schiedsrichter bei zwei ähnlichen Vergehen von Nördlingen an Annika Bücherl ebenfalls auf Foulelfmeter für uns entscheiden können/müssen, tat dies jedoch nicht. In der recht hektischen Schlussphase mit einer längeren Unterbrechung durch eine schwerere Verletzung einer Gästespielerin blieben weitere Torchancen Mangelware und so trennte man sich leistungsgerecht 1:1 unentschieden.