⚽ CSC Frauen I – Auch das dritte gute Spiel in Folge bringt keine Punkte

SV 29 Kempten – CSC Batzenhofen-Hirblingen 3:0 (0:0)

Die Abschlussschwäche wird für das Team 1 der CSC-Frauen zunehmend zum Problem. Auch gegen den zweiten Landesliga-Absteiger in Folge kam man sehr gut in die Partie, verpasste aber erneut die verdiente Führung. Es wäre einfach gut für die Psyche, wenn man endlich mal auch vorne liegen würde. So wurden aber torlos die Seiten gewechselt. Schon nach einer halben Stunde musste man verletzungsbedingt das erste Mal wechseln, Franziska (Stumpf) musste Bibi ersetzen. Schon nach 53 Minuten war die Partie auch für Johanna zu Ende und mit Tiana bereits die letzte Wechselmöglichkeit bei der diesmal ersatzgeschwächten Mannschaft erschöpft. Das Team bemühte sich jedoch auch weiterhin nach Kräften und gestaltete das Spiel offen und ausgeglichen, auch wenn jetzt die zwingenden Torchancen Mangelware waren. Dafür war die Heimelf vor dem Tor jetzt zwingender und konnte die Unaufmerksamkeiten des CSC in der Rückwärtsbewegung mit zwei Treffern innerhalb von sechs Minuten bestrafen (67./73.). Bis zum Schlusspfiff gaben das Team eins weiterhin ihr Bestes, der Anschlusstreffer aus den wenigen Chancen wollte aber nicht mehr gelingen. Das Tor zum 3:0 (84.) war nur mehr Ergebniskosmetik, doch der Endstand fiel eindeutig zu hoch aus und klingt deutlich klarer, als er war. So musste das Team wieder ohne Punkte die Heimreise mit dem von Thomas Greiter vorbildlich gesteuerten VIP-Mannschaftsbus antreten. Vielen Dank auch hierfür, toller Bus mit tollem Fahrer! Weiter geht es für Team eins mit dem Heimspiel in Wochenfrist bereits am Samstag (29. September) um 17 Uhr gegen den SC Athletik Nördlingen.