⚽ CSC B-Juniorinnen werden Vizemeister

SV Grasheim – CSC 1:2 (1:1)

In ihrem letzten Spiel sicherten sich die CSC B-Juniorinnen die Vizemeisterschaft mit einem knappen Auswärtssieg gegen den direkten Tabellennachbarn Grasheim.

Der CSC ging schon früh durch Johanna Eberle in Führung und hatte die Chance diese noch auszubauen, stattdessen fiel nach einem Eckball der Ausgleich. Der weitere Spielverlauf war geprägt von verbissenen Zweikämpfen auf beiden Seiten wie man sie im Mädchenfußball in dieser Intensität nicht alle Tage sieht.  Doch die CSC-Mädels zeigten sich auch dieser Situation gewachsen und erzielten durch Katharina Pfiffner Mitte der zweiten Halbzeit das verdiente Siegtor.

Damit holten sich  die CSC-Mädels die Vizemeisterschaft in dieser Saison. Wie hoch diese Platzierung und die Leistung des Teams von Trainer Klaus Fischer einzuschätzen ist, zeigt sich bei einem Blick auf die Altersstruktur des Teams. Denn bis auf drei Spielerinnen waren alle anderen Mädels noch C- oder sogar D-Juniorinnen berechtigt und behaupteten sich dennoch hervorragend gegen meist ältere Gegnerinnen.