⚽ Bittere Niederlage im Achtelfinale des Bezirkspokals für CSC Frauenteam

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SSV Anhausen 1:2 (1:0)

Im Achtelfinale des Bezirkspokals der Frauen standen sich der Bezirksligist  CSC Batzenhofen-Hirblingen und der Bezirksoberligist  SSV Anhausen gegenüber.

In einer umkämpften Partie setzte der CSC die Gegner von Anfang an früh unter Druck und versuchte immer wieder seine schnellen Stürmerinnen mit Bällen hinter die Abwehr in Szene zu setzen. Wirklich gute Chancen konnten sich beide Teams zunächst allerdings nicht erspielen, sodass es bis zur 30 Minute dauerte, bis das erste Tor fiel.  Melanie Knie spielte den Ball in den Lauf von Selina Reith, welche sich gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen und den Ball in die Mitte flanken konnte. Im ersten Versuch konnte ihre Vorlage  nicht verwertet werden, doch Annika Bücherl hielt den Ball im Spiel und spielte diesen in den Rückraum wo Melanie Knie den Ball mit einer Direktabnahme aus rund 14 Metern  im Tor versenkte. Im Folgenden blieben weitere große Chancen aus und so ging es mit dem 1:0 für die Heimelf in die Pause.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste aus Anhausen besser ins Spiel und stellten die Abwehr und die CSC Torfrau Anne Ellenrieder zunehmend vor Probleme. Nach einer Ecke fiel der Ball Lotto Edelmann regelrecht vor die Füße und von dort direkt zum Ausgleich ins CSC Gehäuse.

Nur zehn Minuten später setzte sich eine  Angreiferin des SSV Anhausen  auf der Außenbahn  durch und wurde durch eine ungeschickte Aktion der ansonsten gut agierenden CSC Abwehrspielerin Tiana Lichtenstern im Strafraum zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter versenkte Hanna Lehmeier zur Gästeführung. Die Spielerinnen des CSC gaben im Folgenden nochmal alles und durch eine Umstellung auf Dreierkette versuchte man nochmal mehr Druck nach vorne zu generieren. Doch ein gefährlicher Distanzschuss von Melanie Knie konnte gehalten werden und die eingewechselte Nina Fuchs scheiterte am Pfosten.

Letztlich musste sich die Heimmannschaft in einem umkämpften Spiel am Ende  geschlagen geben, weil sie insbesondere im zweiten Durchgang kaum noch eigene Offensivaktion verbuchen konnte und die Gäste einfach effektiver ihre wenigen Chancen nutzten.